Bei der FTG Fluidtechnik läufts rund...

Egal ob große oder kleine Zylinder, die Flotten Hydrauliker kümmern sich darum!

So konnten wir in den letzten Wochen einen namhaften Fahrzeughersteller bei der Überholung seiner Presse weiterhelfen und die insgesamt 9 Zylinder eines hydraulischen Ziehkissens wieder instand setzen.

 

Dazu gehörten die Demontage der Komponenten, dass neu hartverchromen der Kolbenstangen, Wechseln der Dichtsätze und entsprechende Zylinderprüfung mit messtechnischer Dokumentation auf dem Prüfstand. 

 


Direkt im Anschluss geht es weiter mit zwei Aggregaten, welche jeweils ein Tankvolumen von 1200 Litern Öl, zwei 100 cm³ Regelpumpen für die Druckölversorgung und einer "kleineren" 45 cm³ Konstantpumpe für den Kühl- und Filterkreislauf ausgestattet sind.

 

Hier erwarten uns neue Herausforderungen, die wir gerne annehmen und freuen uns auf die Umsetzung neuer Aufträge.

 

Das Team von Fluidtechnik wünscht allen eine angenehme Zeit!